Auf ein gutes, neues Jahr 2014!

Das neue Jahr ist grad wenige Stunden alt und ich habe mir fest vorgenommen meine Gartentagebuch dieses Jahr online zu führen. Ein Anfang ist gemacht - dieser Blog ist erstellt.

Mein Schrebergarten liegt mitten im Ruhrgebiet und ich liebe ihn heiß und innig. Jede freie Minute verbringe ich dort, solange das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich habe immer etwas zu tun.

Heute habe ich nur einen kleinen Spaziergang zum Garten mit Fotoapparat unternommen und nach dem Rechten geschaut.

Dabei sind mir so einige Gedanken gekommen ....

076edofhsr6wp
Wohin führt der Weg?



034_k
Manchmal ist er nicht so gradlinig.

079_k
Manchmal nur ein unübersichtlicher Trampelpfad.

084_k
Manchmal muss man sich entscheiden.

039_k
Manchmal landet man in einer Sackgasse.
Welchen Weg wird mein Jahr nehmen? Wo stehe ich am Ende des Jahres?

Dazu habe ich bei Facebook einen schönen Spruch gelesen:

Schließe ab, mit dem was war.
Sei glücklich über das was ist.
Bleibe offen für das was kommt.
Das Leben ist schön ...

... von "einfach" war nie die Rede.



Aber dann bin ich da - im neuen Jahr und im Garten!
Es ist Winter und schönstes Sonnenwetter und 8 °C. Da können wir noch auf Schnee und Eis warten. 041_k Aber das dauert noch.

Doch der Flieder steht schon in den Startlöchern:
057_k

Auch die Hortensie zeigt schon grüne Spitzen:
061_k

Der duftende Schneeball probiert es auch schon mal mit einer Blüte:
046_k

Aber ich denke, der Winter wird noch kommen. Dann ist es vorbei mit den Blüten und grüne Spitzen.

In der Hütte wartet das neue Gatentagebuch für 2014 auf mich.
040_k

Erste Eintragungen konnte ich schon vornehmen.
066_k

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Montag, 13.01.14
Heute habe ich beim Lidl die ersten neuen Samentütchen...
Ulrike148 - 13. Jan, 21:09
Donnerstag, 09.01.2014
Die Sichtung der Samen gab eine Menge abgelaufener...
Ulrike148 - 12. Jan, 21:23
Tagebuch 6.01.13
Wetter: Nieselregen Niederschlag:...
Ulrike148 - 6. Jan, 20:09
Tagebuch 5.01.14
Wetter: sonnig Niederschlag: 3,5...
Ulrike148 - 5. Jan, 17:18
Tagebuch 4.01.14
Wetter: durchwachsen, aber tagsüber trocken,...
Ulrike148 - 5. Jan, 09:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 3790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 21:09

Credits


Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren